Du willst Dich entfalten?
Manifest
Dafür steht die FDP Zürich

Zürich ist eine Stadt für uns alle. In Zürich geht es voran. Zürich ist lebendig und weltoffen, eine vertraute Heimat und voller Überraschungen.

Ich bin in Zürich, weil ich hier etwas erreichen kann, etwas unternehmen, etwas bewegen für mein Leben, so wie ich mir das vorstelle. Das ist es, was wir Freiheit nennen.

Gemeinsam mit meinen Lieben, gemeinsam mit allen Einwohnerinnen und Einwohnern kann ich in dieser Stadt glücklich werden. Genauso wie ich für mich sorge, achte ich auf meine Nachbarschaft, die Umwelt und die Stadtkasse. Das ist es, was wir Verantwortung nennen.

Zürich kann jedoch noch mehr: eine gute Wohnung, gute Arbeit, gute Bildung, gute Chancen für alle, die hier leben und die neu dazu kommen wollen.

Dafür braucht Zürich unsere Energie, unsere Ideen und unsere Politik. Zusammen machen wir Zürich freier, offener und besser für uns alle. Ich bin dabei - bei der FDP der Stadt Zürich.

Unsere Positionen