Du willst Dich entfalten?
Kandidierende
Regierungsratswahlen 12.02.23

Regierungsrat

 

Regierungsrat

Carmen Walker Späh

Regierungsrätin

«Für einen starken Standort mit guten Rahmenbedingungen für alle Unternehmen, die im Kanton Zürich Arbeitsplätze schaffen, und für alle Menschen, die im Kanton Zürich arbeiten, leben oder etwas unternehmen. Ich will Aufbruch ermöglichen und Freiheit sichern – mit viel Motivation und klaren Zielen vor Augen.»

  Webseite

Peter Grünenfelder

Regierungsratskandidat, Direktor Avenir Suisse

«Damit Eigeninitiative und Fortschrittsglaube in den Zürcher Unternehmen und unserer Gesellschaft wieder stärker belohnt werden und der Pioniergeist mehr gedeihen kann, braucht es ein liberaleres Klima und nicht noch mehr Staat. Wollen wir den Wohlstand halten und mehren, muss der Zürcher Löwe kräftiger werden. Zürich soll wieder zur Nummer 1 werden - deshalb ist es Zeit für den liberalen Aufbruch! Und für einen solchen werde ich mich im Regierungsrat mit aller Kraft einsetzen.»

  Webseite