Die Stadt versinkt in Verboten, subventionierten öV Tickets für alle und hohen Rechnungen für Parkkarten.
Auf der künstlich-kanalisierten Bellerivestrasse fliesst der Verkehr zwar mehrheitlich - aber nur dort, und nur dank Zwangskorsett.
Wohnungen werden verhindert und Wohnzonen aufgehoben.
Budgetierte Schulden laufen aus dem Ruder.
In der neusten Folge sprechen Gemeinderat Emanuel Tschannen und Architektin Seraina Thoma über das Projekt Eurogate 2030.
Am Dienstag lud die FDP Kreis 11 zur Standortbestimmung der aktuellen Sicherheitslage im Kanton Zürich.
Wann übernimmt Rotgrün endlich Verantwortung für die Sicherheit in der Stadt Zürich?
Das Ziel der Drogenpolitik muss eine langfristige Beruhigung der Szene auf Basis der bewährten Vier-Säulen-Politik sein.
Die FDP Kreis 7 und 8 fordert den Stadtrat auf, die für Mai 2025 geplante Umgestaltung des Heimplatzes wegen mangelnder Rücksicht auf die Quartiere zu überarbeiten.
Heute haben wir unsere Petition mit den gesammelten Unterschriften an den Gemeinderatspräsidenten überreicht.
In der neusten Episode erzählen unsere drei Stadtratskandidaten, wie sie sich für Mehblau einsetzen werden.
An der heutigen ausserordentlichen Delegiertenversammlung wurden Michael Baumer als bisheriger Stadtrat sowie Marita Verbali für den Stadtrat und Përparim Avdili für den Stadtrat und das Stadtpräsidium offiziell nominiert.
Die FDP Stadt Zürich begrüsst den heute präsentierten Rahmenkredit für rascheren Ausbau der ÖV-Infrastruktur.
Wegen der enormen Signifikanz der Pädokriminalität in Zürich wagen wir den zweiten Anlauf mit der erneuten Einreichung unseres Postulats.
Aufgrund der enormen Veränderungen seit der Festsetzung der rechtlichen Grundlagen empfehlen Patrik Brunner sowie die FDP Stadt Zürich die Annahme der Vorlage zur Totalrevision der AOZ und der Teilrevision der Gemeindeordnung.
Aufgrund des nachgewiesenen Nutzens unterstützt die FDP-Gemeinderatsfraktion die Weiterführung des Projekts «Copilot Eltern & Schule».
Weitere Blogeinträge
Flurin Capaul (FDP), Yasmine Bourgeois (FDP), Sabine Koch (FDP)
Marco Denoth (SP), Marita Verbali (FDP), Karin Weyermann (Die Mitte)
Flurin Capaul (FDP), Marita Verbali (FDP), Sebastian Vogel (FDP)
Weitere Vorstösse