Du willst Dich entfalten?
Du willst Dich entfalten?
Dann wähle FDP!

Legislaturhalbzeitbericht Kreis 6

Veröffentlicht am 11.05.2024 von

Sebastian Vogel, Gemeinderat Kreis 6; Patrik Brunner, Gemeinderat Kreis 6

Sebastian Vogel: Was habe ich in den letzten zwei Jahren gemacht?

Für den Kreis 6 im Zürcher Stadtparlament sitzend, vertrete ich Dich. So ist es für mich klar, dass mein Augenmerk auf Herausforderungen zu liegen kommt, die unser Quartier betreffen. Zahlreiche Vorstösse sind von mir hierzu eingereicht worden (nicht abschliessend):

  • Kumo6, Sicherung des Standorts am Buch- eggplatz und unbefristete Weiterführung des Betriebs nach dem Umbau der Fusswegverbindungen
  • Entlastung der Bucheggstrasse zwischen Bucheggplatz und Wehntalerstrasse vom Durchgangsverkehr durch eine Untertunnelung

  • Sanierung des zur Schulanlage Allenmoos gehörenden Naturrasenplatzes hinsichtlich einer zusätzlichen Nutzung für Trainings des FC Unterstrass an den Abenden der Wintermonate.

Du siehst, ich setzte mich konkret fürs lokale Gewebere (Kumo6), unseren lokalen Fussballclub (FC Unterstrass), aber auch um lärmgeschädigte Anwohner (in diesem Fall jene von der Bucheggstrasse) ein.

Das Wohlergehen der Quartierbevolkerung ist mir ein grosses Anliegen. Mit Stolz erfüllt es mich, den Stadtkreis 6 im Städtischen Parlament vertreten zu dürfen.

Auch wenn ich als dreifacher Familienvater (drei kleine Töchter) und als selbständiger Weinhändler oft an die Kapazitätsgrenze gelange, ist es klar, mich auch für eine weitere Periode zur Wahl zu stellen, denn unsere gemeinsame Zukunft liegt mir am Herzen.

Hast du ein Anliegen? Melde Dich! Es würde mich sehr freuen, auf Deine Unterstützung zählen zu können.

Patrik Brunner: Was habe ich in den letzten zwei Jahren gemacht?

Farbe in schwarz-weisse Denkmuster gebracht.

Eine Gesellschaft wird nicht grüner, wenn man sie mit Verboten ausbremst. Und sie wird nicht besser, wenn das Geld unter einem vermeintlichen, roten Deckmantel der Solidarität verteilt wird. Wer sich Freiheit wünscht, muss Risiken eingehen und Eigenverantwortung übernehmen. Deshalb betreibe ich als Gemeinderat parteiübergreifende Kommissionsarbeit.

Ich lese mich in die Geschäfte ein und zeige Zusammenhänge auf. Weil ich überlegt anstatt mit vollen Händen Geld ausgebe, konnte ich die wertvolle Gassenarbeit des Café Yucca zusätzlich unterstützen, ohne die Steuerzahlenden zu überlasten. Auch dass guter Rat nicht teuer, sondern kritisch und fair sein muss, verdeutlichen die intensive Arbeit und eindeutige Annahme der Postulate zu den Arbeitsintegrationsangeboten für Jugendliche und Erwachsene. Ebenso setzte ich mich bei der Revision des Leistungsauftrags für die AOZ für Kinder und Jugendliche ein, weil ich als Berufsschullehrer überzeugt bin, dass sie, richtig integriert, die Fachkräfte von morgen sind.

Ich liess mich nie von Ablenkungsmanövern blenden und redete Klartext: Wer Aussenwerbung verbietet und sie gleichzeitig für den eigenen Wahlkampf nutzt, oder wie im Fall der Basishilfe Steuergelder unrechtmässig verteilt und damit kantonal- und bundesrechtliche Vorschriften umgeht, muss zur Verantwortung gezogen werden. Dafür werde ich mich auch als zukünftiger Präsident der Sachkommission Sozialdepartement einsetzen.

 

HIER finden Sie den Halbzeit-Bericht aus dem Kreis 6 in Briefform (PDF)

Folgend die Blogbeiträge zu den Legislaturhalbzeitberichten aller Kreisparteien:

HIER finden Sie den Halbzeit-Bericht aus dem Kreis 1+2

HIER finden Sie den Halbzeit-Bericht aus dem Kreis 3

HIER finden Sie den Halbzeit-Bericht aus dem Kreis 4+5

HIER finden Sie den Halbzeit-Bericht aus dem Kreis 7+8

HIER finden Sie den Halbzeit-Bericht aus dem Kreis 9

HIER finden Sie den Halbzeit-Bericht aus dem Kreis 10

HIER finden Sie den Halbzeit-Bericht aus dem Kreis 11

HIER finden Sie den Halbzeit-Bericht aus dem Kreis 12

Für noch meh blau in Ihrer Mailbox, melden Sie sich zu unserem Newsletter an

 Security code