In der 19. Episode des Zürcher Stadtpodcasts nimmt Emanuel Tschannen den Klimaschutzplan der Stadt Zürich genau unter die Lupe.
Die drei Beispiele Schauspielhaus, TTL und Gessnerallee zeigen symptomatisch auf, was in der Kulturpolitik der Stadt Zürich falsch läuft.
In einer gemeinsamen Motion wird der Stadtrat aufgefordert Verzögerungen und Mehrkosten beim Bau des Trams Affoltern möglichst klein zu halten, damit der bisherige Zeitplan soweit als noch möglich eingehalten werden kann und ein Baubeginn vor 2028...
Flüchtlingspolitik bewegt. Wer mit seinem Umfeld darüber spricht, stellt fest: Jeder hat eine Meinung dazu. Doch hier geht es nicht um die berechtigte Diskussion, wer warum hier ist, sondern um die Themen Integration und Chancen auf dem Arbeitsmarkt.
Die FDP fordert mite einer parlamentarischen Initiative eine konsumentenfreundliche und nachhaltige Entsorgungspolitik.
Das Komitee der Förderklassen-Initiative nimmt mit grosser Freude zur Kenntnis, dass die Mehrheit der kantonsrätlichen Kommission für Bildung und Kultur die Unterstützung der Förderklasseninitiative und Ablehnung des Gegenvorschlags des Regierungsrats beschlossen hat.
Die 20. Folge des Stadtpodcasts mit Alexander Jäger zum Thema Gymiprüfung.
Im Forum der Parteien zeigt Përparim Avdili auf, wieso eine liberale Wende nötig ist.
Weitere Blogeinträge
Thomas Hofstetter (FDP) und Hans Dellenbach (FDP), Deborah Wettstein (FDP)
Yasmine Bourgeois (FDP) und Liv Mahrer (SP), Emanuel Tschannen (FDP)
Nicolas Cavalli (GLP) und Roger Suter (FDP)
Weitere Vorstösse