Medienmitteilung zur Nomination von Lindita Dzaferi als Stadtamtsfrau
Veröffentlicht am 08.08.2022 von Përparim Avdili, Präsident FDP Stadt Zürich; Mike Herter, Präsident FDP 9; Lindita Dzaferi, Stadtamtsfrau-Kandidatin
Eine Stadtamtsfrau für den Kreis 9
Am 25. September 2022 steht wegen Rücktritts des bisherigen Stadtammanns im Kreis 9 eine Ersatzwahl an. Für die FDP tritt die langjährige Pfändungsbeamtin und Juristin Lindita Dzaferi an.
In Zürich geboren, ist Lindita Dzaferi als Tochter von eingewanderten nordmazedonischen Eltern mit ihrer Familie in Altstetten aufgewachsen. Sie hat über eine Berufslehre als Pfändungsbeamtin im Kreis 4, Berufsmatura und Passerelle einen Master of Law an der Uni Zürich erlangt.
Das Stadtammann- und Betreibungsamt im Kreis 9 ist das drittgrösste Betreibungsamt des Kantons Zürich. Die FDP ist überzeugt, dass Lindita Dzaferi mit ihrer Ausbildung, Lebens- und Berufserfahrung sowie ihrer Integrität die besten Voraussetzungen für dieses Amt mitbringt. Die in Altstetten fest verankerte Kandidatin spürt den Puls der Bevölkerung und weiss nach 12 Jahren Arbeit auf zwei Betreibungsämtern der Stadt Zürich, wie anspruchsvoll die Aufgabe ist. Lindita Dzaferi ist sich auch bewusst, wie viel Menschenkenntnis sowie Einfühlungs- und Einschätzungsvermögen es für die Amtsführung und für den Kontakt mit den betroffenen Kundinnen und Kunden braucht. «Meine Werte sind Kompetenz, Vielseitigkeit und Fairness», so die motivierte Kandidatin.
Von den zwölf Stadtammann- und Betreibungsämtern wird bis anhin nur ein einziges von einer Frau geführt. Es ist Zeit, am 25. September für die Stadt Zürich eine zweite Stadtamtsfrau zu wählen!
Die Kandidatur wird von GLP und SVP offiziell unterstützt. Weitere Parteien entscheiden nach den Sommerferien über eine Unterstützung.
Mehr zur Kandidatin erfahren Sie hier.
Den Blogbeitrag mit der Vorstellung der Kandidatin finden Sie hier.